Pressemitteilungen
Termin: Sonntag, 21. Juni 2009 (ab 13.30 Uhr) bis Montag, 22. Juni 2009 (bis ca. 16.00 Uhr)
Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin
Das Internet hat politische Kommunikation und Wahlkämpfe verändert, manche sagen sogar „revolutioniert“. Soziale Netzwerke, Anleitungen für den Wählerkontakt, E-Mails oder SMS-Botschaften an Freiwillige – das World Wide Web bietet neue Möglichkeiten für die Organisation der eigenen Unterstützer, aber auch die Kommunikation mit potentiellen Wählern. Dennoch: Wahlkampf ist mehr als Web 2.0!
Vierzehn Tage nach den Europa- und Kommunalwahlen ziehen Konrad-Adenauer-Stiftung und Publicis Consultants eine Zwischenbilanz im Superwahljahr 2009 und werfen gemeinsam mit internationalen Experten einen Blick auf das breite Spektrum der politischen Kommunikation.
Wahlkampfexperten aus dem In- und Ausland geben Einblicke in ihre Arbeit und stellen Best-Practice-Beispiele vor. Die Spezialisten sprechen über die verschiedenen Facetten moderner Wahlkämpfe – von der Identifizierung von Zielgruppen über die mediale Ansprache, Branding und Online-Vernetzung bis zur Schlussmobilisierung.
Es sprechen und diskutieren u.a.
• Jim Margolis, Senior Partner GMMB und Medienberater von Barack Obama
• Peter Radunski, Senior Advisor Publicis Consultants
• Prof. Karl-Rudolf Korte, Direktor der NRW School of Governance
• Michael Sijbom, Kampagnenmanager für die Europawahlkampagne 2009 der CDA (Niederlande)
• Olivier Ubeda, Stellvertretender Kampagnenmanager für die Europawahl-kampagne 2009 der UMP (Frankreich)
Sehr herzlich laden wir Sie zu dieser Konferenz ein. Es wird simulatan deutsch/englisch gedolmetscht.
Das vollständige Programm der Konferenz finden Sie hier.
Wir bitten um Akkreditierung unter E-mail kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.
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