Conferência
Detalhes
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie gefährlich ist Wladimir Putin?
Mit der Besetzung der Krim hat Wladimir Putin die gegenwärtige Ordnung Europas in ihren Grundfesten erschüttert. So verwundert sich viele Politiker und Journalisten im Westen zeigten – Putins Aggression kam nicht überraschend. Boris Reitschuster deckt auf, wie der Ex-KGB-Oberstleunant in Russland ein autoritäres Regime errichtete, und zeichnet ein bestechend scharfes Psychogramm Putins.
Anti-westliche Stimmungsmache, Kriegshetze, „Hurra“-Patriotismus und die Gleichschaltung von Parlament, Justiz und Medien prägen Putins Russland. Von `lupenreiner Demokratie` kann nicht die Rede sein: Putins Demokratur ist eine autoritäre Diktatur im westlichen Gewand. Das zeigen die Konflikte in Georgien, der absurde Machtwechsel zwischen Medwedew und Putin, die Fälle Pussy Riot und Chodorkowskij sowie die Besetzung der Krim. Der Westen ist diesem Politik-Stil nicht gewachsen: Viele fallen auf die Moskauer Propaganda herein.
Boris Reitschuster dechiffriert das System Putins und erklärt, wie dieser mächtige und gefährliche Mann den Westen korrumpiert.
Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein.
Der Eintritt ist frei.
Das Einladungsprogramm finden Sie nebenstehend als pdf.
ANMELDUNG
Um schriftliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung wird gebeten bis 21.11.2015 an die
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Sekretariat und Sachbearbeitung
Martina Wenk
Politisches Bildungsforum Saarland
Neumarkt 11
66117 Saarbrücken
Tel: +49 (0) 681-927 988 0
Fax: +49 (0) 681-927 988 9
E-Mail: kas-saarland@kas.de
Homepage: www.kas.de/saarland