EVFTA ist ein sehr komplexes Abkommen, dass bisherige Handelsabkommen weit übertrifft. Es bringt nicht nur die Senkung von Einfuhrzöllen und verbessert die Geschäftsbedingungen, sondern reguliert auch die Produktqualität. Die EU legt großes Gewicht auf die Einhaltung der Standards für Herkunft der Produkte, Einhaltung von Patentrechten und Wettbewerbsregeln. Die EU ist auch bestrebt, das Nachhaltigkeitsprinzip und geltende Umweltstandards durchzusetzen. Das sind die Voraussetzungen für erfolgreichen Handel mit der EU. Wie auch für andere Entwicklungsländer ist die Erfüllung dieser Forderungen keine einfache Aufgabe für Vietnam. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hofft, dass die vietnamesische Geschäftswelt durch diese Publikation umfassend über die Möglichkeiten, die sich aus dem EVFTA ergeben, informiert wird und die Herausforderungen daraus annimmt.
Für jeden, der sich über das EVFTA informieren möchte, empfiehlt sich dieses von anerkannten Wirtschaftsforschern konzipierte Handbuch.
témy
poskytla
Auslandsbüro Vietnam
O edícii
Nadácia Konrada Adenauera je zastúpená vlastnými kanceláriami v približne 70 krajinách na 5 kontinentoch. Zahraniční spolupracovníci môžu priamo na mieste informovať z prvej ruky o aktuálnych udalostiach a dlhodobom rozvoji v danej krajine. V „správach k príslušnej krajiny“ ponúkajú užívateľom webovej stránky Nadácie Konrada Adenauera exkluzívne analýzy, informácie z pozadia a odhady.
-
erscheinungsort
Vietnam Vietnam
„Politisches Engagement bedeutet, auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen“
4. Expertengespräch des Promotionskollegs Soziale Marktwirtschaft u.a. mit Dr. Horst Reinhardt
Was kommt als Nächstes auf die Vereinigten Staaten zu?
El sueño de Nicaragua de tener su propio canal
MERCOSUR - neue Hoffnung?