Zverejňovač príspevkov

Správy z podujatí

Koranschulleher aus Indonesien zu Besuch

Diese Woche ist eine Delegation indonesischer Koranschullehrer zu Gast in Deutschland und Frankreich. In Gesprächen sollen die Teilnehmer Einblicke und Ideen für einen effektiven Schutz von Menschen- und Grundrechten und für interreligiöse Toleranz in einer Demokratie erhalten.

Zverejňovač príspevkov

zdielať

Es wird ihnen ermöglicht, sowohl rechtliche und politische als auch gesellschaftliche Voraussetzungen und Instrumente eines friedlichen Zusammenlebens in einer multireligösen und -ethnischen Gesellschaft kennenzulernen.

Bereits seit 2009 führt die KAS gemeinsam mit ihrem Partner dem Center for the Study of Religion and Culture (CSRC) der staatlichen islamischen Universität (UIN) Trainings zu den Themen Menschenrechte, Demokratie, Toleranz und friedliche Beilegung religiöser und kultureller Konflikte für Lehrer an Koranschulen durch. Die Teilnehmer werden dadurch in die Lage versetzt, den inner- und interreligiösen Dialog konfliktpräventiv und auf Grundlage einer demokratischen Verfassung mitzugestalten. Die Vereinbarkeit von islamischen und demokratischen Werten spielt hierbei eine besondere Rolle. Seit Beginn der Zusammenarbeit haben rund 700 Lehrer von über 300 Koranschulen aus ganz Indonesien an den Bildungsmaßnahmen teilgenommen.

Zverejňovač príspevkov

kontaktná osoba

Henning Suhr

Henning Suhr bild

Leiter der Abteilung Inlandsprogramme

henning.suhr@kas.de +49 30 26996-1013
+27 (11) 214 2900-201

comment-portlet

Zverejňovač príspevkov

Zverejňovač príspevkov

O edícii

Nadácia Konrada Adenauera, jej vzdelávacie inštitúcie, vzdelávacie centrá a zahraničné kancelárie ponúkajú ročne niekoľko tisíc podujatí k rôznym témam. O vybraných konferenciách, podujatiach, sympóziách, atď. Vám prinášame aktuálne a exkluzívne informácie na www.kas.de. Tu nájdete popri obsahovom zhrnutí aj doplnkový materiál, ako obrázky, originály prejavov, videá alebo audiozáznamy.

-

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Zverejňovač príspevkov