Raporte mbi aktivitetet
Die Beiträge über die Herausforderungen für die Region Zentralamerika:
1. Luis Padilla Vassaux betonte in seiner Analyse der zentralamerikanischen Politik, dass "die wichtigste politische Herausforderung für die zentralamerikanischen Länder darin besteht den Integrationsprozess zu überdenken und zwar mit der Einbeziehung des Privatsektors, um letztendlich der zentralamerikanischen Integration ein selbständiges Element zu verleihen."
2. Der Schwerpunkt des Vortrags von Dr. José Deras lag auf der wirtschaftlichen und kommerziellen Entwicklung der Region, insbesondere im Hinblick auf ein gesichertes Einkommen, die Überweisungen aus dem Ausland und die Überwindung der Ungleichheit. Deras betonte vor allem, dass es notwending sei, in der Region ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu fördern.
3. Adriana Velásquez stellte die sozialen Aspekte vor und nannte die drei wichtigsten Herausforderungen für die Länder in der Region: 1. die von COVID-19 ausgelösten Gesundheits-, Wirtschafts- und Steuerkrisen 2. die Folgen des demografischen, technologischen und ökologischen Wandels sowie 3. die multifaktorielle Ungleichheit in der Verteilung der Entwicklung.
Es nahmen ingesamt 86 Teilnehmer am virtuellen Forum teil.
ofrohet nga
Oficina de la Fondation en Guatemala
për këtë seri
Fondacioni Konrad-Adenauer, institucionet e saj arsimore, qendrat arsimore dhe zyrat në vendet e huaja, për çdo vit ofrojnë disa mijëra evenimente rreth temave të ndryshme. Rreth konferencave ekskluzive, rreth evenimenteve, simpoziumeve etj. ne për Ju raportojmë aktualisht dhe eksklusizisht në www.kas.de. Përveç përmbledhjes përmbajtësore, Ju këtu mund të gjeni edhe materiale të tjera si fotografi, dorëshkrime të fjalimeve, fragmente video ose audio.