Seminar
Детаљи
Inhalt:
- Step by Step: Gemeinsames Erschließen von praxisorientierten Einblicken in die digitale Kampagnenpraxis
- Analyse der eigenen Ausgangssituation und Zielgruppe
- Wo ist meine Zielgruppe unterwegs? Welche Kanäle sollte ich auswählen?
- Gemeinsames Erarbeiten von strategischen Planungselementen der eigenen Digitalkampagne: Budget-, Content- und Werbeplanung
- Erlernen von praktisch einsetzbaren Kampagnenwerkzeugen und Formatideen
Das Seminar wird unter anderem ein Kampagnen-Planspiel enthalten, in der alle Kampagnenteilnehmer eigene Inhalte und Strategien entwickeln können.
Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Presse und Öffentlichkeitsarbeit, politische Funktions- und Mandatsträgerinnen und Mandtagsträger, politisch engagierte Bürgerinnen und Bürger
Methode: Vortrag, praktische interaktive Übungen incl. Videoproduktion, kommunalpolitisches Planspiel, Simulation, Analyse von Best Practice Modellen, Gruppenaufgaben, Diskussionen
Tagungsbeitrag: 75 Euro (incl. Verpflegung/ohne Übernachtung)