Izveštaji sa događaja
Die Beiträge über die Herausforderungen für die Region Zentralamerika:
1. Luis Padilla Vassaux betonte in seiner Analyse der zentralamerikanischen Politik, dass "die wichtigste politische Herausforderung für die zentralamerikanischen Länder darin besteht den Integrationsprozess zu überdenken und zwar mit der Einbeziehung des Privatsektors, um letztendlich der zentralamerikanischen Integration ein selbständiges Element zu verleihen."
2. Der Schwerpunkt des Vortrags von Dr. José Deras lag auf der wirtschaftlichen und kommerziellen Entwicklung der Region, insbesondere im Hinblick auf ein gesichertes Einkommen, die Überweisungen aus dem Ausland und die Überwindung der Ungleichheit. Deras betonte vor allem, dass es notwending sei, in der Region ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu fördern.
3. Adriana Velásquez stellte die sozialen Aspekte vor und nannte die drei wichtigsten Herausforderungen für die Länder in der Region: 1. die von COVID-19 ausgelösten Gesundheits-, Wirtschafts- und Steuerkrisen 2. die Folgen des demografischen, technologischen und ökologischen Wandels sowie 3. die multifaktorielle Ungleichheit in der Verteilung der Entwicklung.
Es nahmen ingesamt 86 Teilnehmer am virtuellen Forum teil.
обезбеђено од стране
Oficina de la Fondation en Guatemala
о овој серији
Zadužbina Konrad-Adenauer, njene obrazovne institucije, njeni obrazovni centri i kancelarije u inostranstvu nude godišnje više hiljada priredbi za različite teme. O odabranim konferencijama, događajima, simpozijumima itd. izveštavamo za Vas aktuelno i ekskluzivno na Internet stranici www.kas.de. Ovde ćete pored sadržajnog rezimeja naći i dodatne materijale kao što su slike, manuskripti o govorima, video ili audio snimci.