ผู้เผยแพร่แอสเสท

บทความเดี่ยว

Auf dem Prüfstand. Inklusion im deutschen Schulsystem

โดย Christine Henry-Huthmacher
Seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention 2009 wird die vollständige Integration beeinträchtigter Kinder und Jugendlicher in Regelschulen wieder stark diskutiert. Wie der divergierende Umgang mit dem Thema in den verschiedenen Bundesländern zeigt, gibt es bis dato keinen allgemeingültigen Konsens.

ผู้เผยแพร่แอสเสท

แชร์

In dieser Studie ziehen Expertinnen und Experten Bilanz und analysieren, wo Inklusion im deutschen Schulsystem gelebt wird, welche Voraussetzungen für erfolgreiche Inklusion erfüllt sein müssen und wie sinnvoll das Konzept des gemeinsamen Lernens überhaupt ist.

Eine Zusammenfassung der Studie ist in der Reihe „Analysen und Argumente“ unter demselben Titel erschienen (Nr. 185).

ผู้เผยแพร่แอสเสท

comment-portlet

ผู้เผยแพร่แอสเสท

ผู้เผยแพร่แอสเสท

ผู้เผยแพร่แอสเสท

สนับสนุนโดย

Hauptabteilung Analyse und Beratung

ผู้เผยแพร่แอสเสท

ข้อมูลการสั่งซื้อ

บรรณาธิการ

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Berlin Deutschland