Pressemitteilungen
Termin: Dienstag, 4. April 2017, 16:00 - 20:00 Uhr
Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin
Nigeria ist eines der politisch und wirtschaftlich wichtigsten Länder Afrikas, sieht sich jedoch gleichzeitig vielen Problemen ausgesetzt. Vor allem die brutalen Aktivitäten der islamistischen Terrormiliz Boko Haram stellen nicht nur im Land eine Bedrohung für die Menschen dar, sondern gefährden die Sicherheit in der gesamten Region.
Die katholische Organisation Terra LUX unter Leiter des Pfarrers Ehusani behandelt traumatisierte Personen in den betroffenen Gebieten und leistet damit einen wichtigen Beitrag für den Wiederaufbau und die Wiedereingliederung der Opfer. Dafür wird Pfarrer Ehusani mit dem Preis des Internationalen Solidaritätsfonds der Konrad-Adenauer-Stiftung am 4. April 2017 in der Akademie ausgezeichnet. Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Dr. Hans-Gert Pöttering, hält die Laudatio.
Anschließend findet ein Fachgespräch zum Thema „Nigeria zwei Jahre nach Buharis Überraschungssieg - was ist übrig von der Aufbruchstimmung?“ mit Experten statt.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.kas.de/wf/de/17.72470/
Wir bitten um Ihre Akkreditierung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.
เกี่ยวกับชุดนี้
Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.