รายงานกิจกรรม
Auf Einladung des Generalsekretärs der Konrad-Adenauer-Stiftung, Herrn Wilhelm Staudacher hatten sich rund 20 chinesische Professorinnen und Professoren sowie Freunde der Stiftung eingefunden, um diese in Deutschland bislang einmalige Gesellschaft zu gründen.
Die Initiative zur Gründung war von Professor Gu Xuewu, Politikwissenschaftler in Bochum und Altstipendiat der Stiftung, ausgegangen.
Herr Staudacher betonte in seinem Grußwort, wie wichtig Wissenschaft als Brücke zwischen Nationen und Kulturen sei. Die KAS könne stolz auf ihren Beitrag zur Förderung junger begabter Studentinnen und Studenten aus China sein. In den letzten Jahrzehnten hat die Stiftung rund 250 junge Menschen gefördert.
Die Anwesenheit der chinesischen Botschafter in Deutschland, MA Canrong, unterstrich die Bedeutung, die auch China dem wissenschaftlichen Austausch zwischen beiden Nationen beimisst. Herrn Ma wurde von vier chinesischen Stipendiaten der Studienförderung eine Porzellanbüste Konrad Adenauers als Geschenk überreicht.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung erhofft sich von der fachübergreifenden Expertise der Gesellschaft für Politik und Wirtschaft weitere Unterstützung ihrer Aktivitäten in Deutschland und China. Die Mitglieder stehen in Zukunft auch als Referenten zur Verfügung.
Eine musikalische Brücke zwischen Ost und West schlugen vier junge Orchestermusikerinnen aus China mit Werken von Beethoven und zeitgenössischen chinesischen Komponisten.
เกี่ยวกับชุดนี้
Konrad-Adenauer-Stiftung พร้อมด้วยสถาบันการศึกษา ศูนย์การศึกษาและสำนักงานต่างประเทศจะมีการจัดกิจกรรมในหัวข้อต่าง ๆ นับพันกิจกรรมในแต่ละปี เราให้รายงานที่ทันสมัยและเป็นการเฉพาะแก่ท่านเกี่ยวกับการประชุม คอนเสิร์ต การประชุมใหญ่สัมมนา ฯลฯ ที่คัดสรรไว้ใน www.kas.de นอกเหนือจากเนื้อหาโดยสรุปและวัสดุอื่น ๆ เพิ่มเติม เช่น รูปภาพ ต้นฉบับสุนทรพจน์ แถบบันทึกวิดีทัศน์หรื�