การพูดคุย
รายละเอียด
Die an der COP 27 Konferenz beteiligten Parteien haben einen weiteren Versuch unternommen, die im letzten Jahr in Glasgow gemachten Zusagen zu erfüllen, einschließlich der Netto-Null-Emissionen und des Versuchs, den Temperaturanstieg zu begrenzen und gleichzeitig die Klimaauswirkungen durch verschiedene Initiativen, einschließlich der Vereinbarungen über Verluste und Schäden, zu begrenzen. Doch was ist das Ergebnis? Was sind die Lehren? Was sind - wenn überhaupt - die Auswirkungen für die Zukunft und Thailand?
Ziele
- Entwicklung und Einführung eines neuen Wissensbestands und einer Innovation (eine konstruktive Dialogplattform) in Bezug auf unabhängige und detaillierte Medien für die Öffentlichkeit (Indie & In-depth)
- Die Öffentlichkeit soll in die Lage versetzt werden, sich über Entwicklungen und Auswirkungen in der Gesellschaft sowie über die Rolle der Medien bei der Gestaltung der Gesellschaft zu informieren (Empowering)
- Förderung der Beteiligung an Problemlösungs- und Entscheidungsprozessen sowie an der Entwicklung eines solchen innovativen und konstruktiven Mediums, damit es offen und für alle zugänglich bleibt (Open & Accessible)
Partner
- Decode.plus, Thailändisches PBS
- The Citizen.plus, Thailändisches PBS
- SEA-Vereinigung
- Die thailändische Gesellschaft der Umweltjournalisten (Thai SEJ)
- Bangkok Tribune Online Nachrichtenagentur
Unterstützt von der Konrad Adenauer Stiftung, Büro Thailand
โครงการ
10.30: Anmeldung
10.55: Vorstellung des Dialogforums...
11.00: Überblick
COP27 und die künftigen Herausforderungen
Dr. Natarika Wayuparb Nitiphon, Deputy Executive Director, Thailand Greenhouse Gas Management Organization (Public Organization) (TGO)
11.10: Forum Diskussion "COP 27 und die Auswirkungen auf Thailands Klimapolitik und -maßnahmen"
Redner:
- Dr. Natarika Wayuparb Nitiphon, stellvertretende Direktorin, Thailand Greenhouse Gas Management Organization (öffentliche Organisation) (TGO)
- Dr. Buntoon Srethasirote, Mitglied des Ausschusses der Energieregulierungskommission und Direktor des Instituts für gute Regierungsführung für soziale Entwicklung und Umwelt (GSEI)
- Assoc. Prof. Dr. Seree Supratid, Direktor des Zentrums für Klimawandel und Katastrophen der Universität Rangsit
- Dr. Siripha Junlakarn, Wissenschaftlerin, Energieforschungsinstitut, Chulalongkorn Universität
- Wanun Permpibul, Geschäftsführerin, Climate Watch Thailand
- Moderatoren: Wiphaporn Wattanawit, stellvertretende Redakteurin bei Backpack, Journalist Program und TV-Nachrichtensprecherin, Thai PBS