Tartışma
Detaylar
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Nachbarn und Partner in Europa sind Polen und Deutschland aufeinander angewiesen. Das insgesamt gute partnerschaftliche Verhältnis zwischen beiden Staaten ist jedoch nicht frei von politischen Wechselbädern und Meinungsverschiedenheiten.
Dies gilt insbesondere mit Blick auf das Bild und das Verhältnis zu Russland. Wie wird Russland heute in beiden Staaten betrachtet? 75 Jahre danach - welche Rolle spielt das Ende des Zweiten Weltkriegs noch in der wechselseitigen Wahrnehmung? Ein aktuelles Beispiel der Geschichtsbetrachtung stellt der jüngste Versuch des russischen Staatspräsidenten, die Sicht auf den Beginn des Zweiten Weltkrieges zum polnischen Nachteil und zum russischen Vorteil umzudeuten, dar.
Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit unserem Experten Felix Riefer über die verschiedenen Blickwinkel zu diskutieren.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Simone Habig
Leiterin des Regionalbüros Rheinland
der Konrad Adenauer Stiftung
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie nur eine begrenzte Zahl von Besuchern zulassen können. Um die Abstandsregeln einhalten zu können, bitten wir um Online-Anmeldung. Bitte berücksichtigen Sie auch die Abstandsregeln und tragen einen Mund-/Nasenschutz.