Phát trực tiếp
Chi tiết
„Wir wollen erinnern!“
Darum widmen wir einen ganzen Thementag den Opfern des Holocaust. Aber nicht nur der Blick in die Vergangenheit, sondern auch der in die Gegenwart und die Zukunft, beschäftigt uns am diesjährigen Gedenktag.
Wir lassen Zeitzeugen zu Wort kommen, präsentieren Lesungen, Poetry-Slams, Songs, Interviews und Mitmach-Aktionen. Klicken Sie einfach an, sehen Sie hin, hören Sie zu oder machen Sie aktiv mit.
Wann? Am 27. Januar 2021 ab 10.00 Uhr.
Wo? Auf unserer Plattform, die Sie auf https://www.kas.de/de/web/rheinland/home unter dem Punkt "Digitaler Thementag" finden.
Wie? Klicken Sie die verschiedenen Kacheln an, entdecken Sie die verschiedenen Beiträge und nehmen Sie an der Podiumsdiskussion teil.
„Wir wollen erinnern!“ – auch mit unserem Livestream. Ab 18.00 Uhr diskutieren die Autorin und Regisseurin Freya Klier, die Feministin und Lokalpolitikerin Sarah Röhr und die Eheleute Katja und Gunter Demnig vom Kunstprojekt Stolpersteine e.V. gemeinsam mit Ihnen u.a. die Frage, warum Erinnerung so wichtig für die Zukunft unserer Demokratie ist.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Warum müssen wir erinnern? Wie viel Respekt braucht Erinnerung? Was hat Identität mit Erinnerung zu tun und welche Narrative sind wichtig für die deutsche Geschichtsschreibung?
Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihre digitale Teilnahme!
Simone Habig
Leiterin Regionalbüro Rheinland