Báo cáo sự kiện
Neben zahlreichen Vorträgen und Diskussionen standen für die Teilnehmer nämlich auch einige praktische Übungen auf dem Programm. Dabei war es beispielsweise ihre Aufgabe, einen kurzen Wahlwerbespot für den fiktiven Präsidentschaftskandidaten Dick Morris zu drehen. Die äußerst einfallsreichen Ergebnisse der Dreharbeiten präsentierte Marcus Lindemann von der Berliner Produktionsfirma „Autorenwerk".
Auch die Teilnehmer selbst kamen zu Wort. Kenneth Njagi Njiru, der Generalsekretär der United Democrats in Kenia, bedankte sich für die ausgezeichnete Erfahrung. Er lobte die gute Mischung der Teilnehmer aus Politikern und Journalisten, und war überzeugt, viele Anregungen für seinen eigenen, kurz bevorstehenden Wahlkampf mitnehmen zu können.
Ebenfalls sehr beeindruckt von der Arbeit der Summer School zeigte sich Dr. Günter Krings MdB. Er erinnerte die Teilnehmer aber auch daran, dass eine gute Kampagne nur mit guten Inhalten dauerhaft erfolgreich sein könne. Aus seiner eigenen Erfahrung heraus sprach er von der Faszination über Kampagnen, die ja auch für das politische Überleben wesentlich seien.
Ein zufriedenes Fazit zog am Rande der Präsentation auch Norbert Beckmann-Dierkes, der Leiter des Teams Inlandsprogramme der KAS. Auch in diesem Jahr sei es wieder gelungen, junge zukünftige Führungskräfte zu einem Netzwerk zusammenzuführen und besser mit der politischen Kultur in Deutschland und der Konrad-Adenauer-Stiftung vertraut zu machen.
về loạt bài này
Mỗi năm, Quỹ Konrad-Adenauer, các viện đào tạo, trung tâm đào tạo và văn phòng nước ngoài của mình cung cấp hàng nghìn sự kiện về các chủ đề khác nhau. Thông qua các cuộc hội thảo, sự kiện, hội nghị chuyên đề v.v… có chọn lọc, chúng tôi thông tin hiện tại và độc quyền cho quý vị thông qua www.kas.de. Tại đây, quý vị có thể tìm thấy bên cạnh những báo cáo tổng kết nội dung cả các tài liệu bổ sung như hình ảnh, bản bóc lời thuyết trình, video hoặc trích đoạn ghi âm.