讲座
详细信息
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie sehr herzlich zu einem Vortrag von Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamtes, zum Thema „Terrorismus – Überschätztes Risiko oder drohende Gefahr?“ am 10. Februar um 18:00 Uhr im Swissôtel Bremen (Hillmannplatz 20) ein. Anschließend findet ein Podiumsgespräch mit Wilhelm Hinners, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft, statt, das Jens Eckhoff, Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, moderiert.
Weltweit nehmen terroristische Anschläge eine wachsende Bedeutung ein: Unerwartet, zerstörerisch und das Vertrauen in die Sicherheit der Bürger nachhaltig verletzend. Auch in Deutschland und den übrigen europäischen Staaten werden zunehmend Anschläge verübt – im Februar 2015 sollte sogar Bremen Ziel eines solchen Angriffs werden. Die Angst als Waffe wird dabei von verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen genutzt. Wie hoch ist die Terrorgefahr in Europa und speziell in Deutschland? Welche Maßnahmen werden ergriffen, um weitere Anschläge zu verhindern? Wie ist die Gefährdungslage in Bremen? Und kann das Bundesland Bremen den Schutz seiner Bürgerinnen und Bürger tatsächlich gewährleisten?
Wann?Freitag | 10. Februar 2017 | 18:00 Uhr
Wo? Swissôtel Bremen | Hillmannplatz 20 | 28195 Bremen
Feedback:ralf.altenhof@kas.de oder feedback-pb@kas.de
Bitte melden Sie sich an: telefonisch unter 0421-163 00 90, per Fax: 0421-163 00 99 oder E-Mail: kas-bremen@kas.de
Die Veranstaltung wird fotografisch begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Fotomaterial für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ralf Altenhof