活动情况介绍
Er stellte sein Buch „Hitlers Weltkriege. Wie der Gefreite zum Feldherrn wurde“ vor, das in diesem Jahr bei Hoffmann und Campe erschienen ist.
Henrik Eberle, der schon mehrere Bücher über Hitler („Das Buch Hitler“, „Briefe an Hitler“ und „War Hitler krank?“) verfasst hat, beschreibt in seinem aktuellen Werk sehr anschaulich Hitlers Werdegang vom einfachen Soldaten zum Diktator. Besonders aufschlussreich und lesenswert sind dabei die Passagen, die sich mit den Prägungen Hitlers im Ersten Weltkrieg und in den Jahren danach auseinandersetzen.
Anhand neuester Erkenntnisse und bislang verborgen gebliebener Dokumente zeichnet der renommierte NS-Forscher nach, wie Hitlers Erfahrungen als Meldegänger des Heeres im Ersten Weltkrieg das Denken und Handeln des späteren Diktators und Oberbefehlshabers der Wehrmacht beeinflusst haben.
Es ist überdies ein Buch, das Hitlers Beziehung zu den Militärs untersucht. Eberle widerlegt den seiner Ansicht nach in der Forschungsliteratur falsch wiedergegebene Bild eines inkompetenten Feldherrn, der nur den Horizont eines „Gefreiten des Ersten Weltkriegs“ hatte. Eberle versucht mit seinem Buch, Hitlers Überlegungen und Strategien aus seinen Fronterfahrungen heraus zu erklären. Des Weiteren klärt er auf, auf welche Weise Hitlers Aufstieg gelang, ob er versucht habe die Gesellschaft neu zu formieren, um einen weiteren Dolchstoß zu verhindern und aus welchen Erfahrungen, Überlegungen und Strategien sich sein Verhältnis gegenüber England, Frankreich und Russland ableiten lässt.
Die Reihe wird am 10. September mit Avi Primor und der Vorstellung seines Romans „Süß und ehrenvoll“ fortgesetzt und am 12. September mit Christopher Clark und dessen Buchpräsentation „Die Schlafwandler. Wie Europa in den Ersten Weltkrieg zog“ beendet.
关于这个系列
德国康拉德•阿登纳基金会、它的培训机构、教育中心和其国外代表处每年举办数千个不同主题的活动。关于重要国际会议、大事活动、专题讨论会等等的报道我们及时且独家的公布在我们的网页www.kas.de。在这里您除了可看到内容摘要之外,还可看到额外的材料,例如照片、演讲稿、影片或录音。