研讨会
详细信息
Der Workshop findet im Rahmen des zweiten transozeanischen Wasserforums statt und stellt gleichzeitig die Eröffnungsveranstaltung für eine Veranstaltungsreihe zum Thema Kreislaufwirtschaft dar.
China sieht sich mit großen Herausforderungen, die aus seiner permanenten Wasserknappheit und der zunehmenden Wasserverschmutzung resultieren, konfrontiert. Anfang des Jahres veröffentlichte der Staatsrat einen Aktionsplan zur besseren Überwachung von Wasserverschmutzung, um illegale Abwassereinleitungen zu bekämpfen und die Entwicklung von innovativen Wasseraufbereitungstechnologien voranzutreiben. Shanghai als eine der größten und bevölkerungsreichsten Städte Chinas, übernimmt dabei eine wichtige Vorreiterrolle in der Umsetzung von innovativen Ansätzen eines erfolgreichen städtischen Wassermanagementsystems.
Doch auch Hamburg als „Europas Grüne Hauptstadt“ setzt sich aktiv für einen nachhaltigen Umgang mit Wasserressourcen ein. Städte auf der ganzen Welt sehen sich mit ähnlichen Herausforderungen für die Zukunft konfrontiert.
Entsprechend freuen wir uns sehr, Wasserexperten der Stadt Shanghai und Hamburg begrüßen zu dürfen. Das zweite transozeanische Forum Wasserressourcen wird Akteure aus dem künstlerischen, wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und Öffentlichkeitssektor zusammenbringen, um gemeinsam Herausforderungen und Ansätze des städtischen Wassermanagements zu diskutieren.
Eine Anmeldung für den Workshop ist unter folgendem Link möglich: http://www.123contactform.com/form-1979252/