Am 14. April fand in der Provinz Formosa eine Konferenz zum Thema "Der Staat als Garant für öffentliche Dienstleistungen" statt.
Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Niederlassung der Asociación Civil Estudios Populares (ACEP) in Formosa organisiert.
Dr. Adrián Bogado, Direktor der Niederlassung von ACEP in Formosa und Abgeordneter der Provinz, und Mónica Bing, Projektkoordinatorin der KAS, hielten die Begrüßungsansprachen.
Dr. Alejandro Atilio, Spezialist für Verbraucherrechte, sprach über die Rolle des Staates als Garant für öffentliche Dienstleistungen und analysierte dabei auch die Kontrollorgane wie die Sekretariate für Verbraucherschutz, die Ombudsstellen usw.
Patricio Evans, Mitglied des Verwaltungsrats der Federación Empresaria Hotelera Gastronómica (FEHGRA) am Standort Formosa, sprach über dasselbe Thema aus der Sicht der Wirtschaft.
Die rund 70 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik, Gewerkschaften usw. konnten unter der Moderation von Mara Amarilla, einer Expertin für die Leitung von Telekommunikationsunternehmen, Meinungen austauschen und mit den Referenten diskutieren.
Die stellvertretende Direktorin der ACEP-Zentrale in Formosa und Landtagsabgeordnete Gabriela Neme schloss die Veranstaltung.