Kongress
Details
Am Freitag den 11. Mai ist die Konrad-Adenauer-Stiftung als Mitorganisator
zusammen mit DO! Smart City beim Kongress "DO SMART CITY Temuco 2018" mit einem Messestand vertreten.
Thema der Veranstaltung ist die Gestaltung urbaner innovativer Entwicklungsstrategien mit dem Fokus der Nutzung dezentral erzeugter Energiepotentiale, Abfallentsorgungsmanagement sowie Digitalisierung und Wirtschaft.
Die Keynote-Speech wird von der deutschen Architektin und Expertin auf dem Themengebiet Smart Cities, Nadine Kuhla von Bergmann gehalten, welche auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung im Rahmen der regionalen Konferenz nach Chile reist.
Die Direktorin des Berliner Forschungsprojektes "Smart Sustainable Districts – Green Moabit" Nadine Kuhla von Bergmann wird mit ihrem Vortrag über die Pläne und Entwicklung einer Stadt den Kongress eröffnen.
In drei Panels werden Politiker, Unternehmer und Experten aus verschiedenen Bereichen miteinander diskutieren. Jedes Panel behandelt ein bestimmtes Themengebiet, an welchen die jeweiligen Minister jenes Themengebietes teilnehmen.
Das erste Panel behandelt Fragen rund um das regionale Potential erneuerbarer Energie, darauf folgt eine Diskussion über Wirtschaft vor einer Revolution im Zeitalter der Digitalisierung.
In der letzten Podiumsdiskussion wird die Umwelt im Fokus stehen, speziell Abfallmanagement im Kontext des neuen Recycling-Gesetzes.
Am Messestand der KAS werden thematisch relevante Publikationen kostenfrei an für interessierte Besucher zur Verfügung gestellt, und es wird über die Arbeit der KAS und deren
umgesetzten Projekte im Bereich Nachhaltigkeit und Anpassung an den Klimawandel in der Region informiert.
Für mehr Informationen klicken sie hier
Die KAS erwartet interessante Diskussionen und freut sich, Sie bei dem Kongress begrüßen zu können!