Vortrag
Details
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie sehr herzlich zu unserer Abendveranstaltung "5 nach 12? Weshalb Panik im Kampf gegen den Klimawandel nicht hilft" am 06. Februar 2020 um 19:00 Uhr mit Prof. Dr. Hans von Storch ins Dorint City-Hotel Bremen (ehemals Swissôtel) ein. Dr. Martin Busch, Radio Bremen, moderiert.
Nur Ewiggestrige leugnen den menschengemachten Klimawandel. Eine andere Frage ist aber, ob Hysterie und Aktionismus das Problem lösen können. Prof. von Storch, weltweit einer der führenden Klimaexperten, antwortet mit einem klaren „Nein“. Können wir im Westen tatsächlich durch Konsum- und Wachstumsverzicht die globale Erwärmung aufhalten? Ist es eher sinnvoll auf Innovationen und neue Technologien zu setzen? Oder müssen wir uns vielmehr an ein deutlich wärmeres Klima anpassen? Und ist es wirklich eine Alternative, im Kampf gegen den Klimawandel die Demokratie einzuschränken, wie es einige Klimaaktivisten unmissverständlich fordern?
Hans von Storch war Direktor des Instituts für Küstenforschung am Helmholtz Zentrum Geesthacht und Professor am Meteorologischen Institut der Universität Hamburg. Für seine Verdienste in der Klimaforschung wurde er jüngst mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er ist u.a. Gastprofessor an der Ocean University of China (Qingdao).
Wann? Donnerstag | 06. Februar 2020 | 19:00 Uhr
Wo? Dorint City-Hotel Bremen | Hillmannplatz 20 | 28195 Bremen
Feedback: ralf.altenhof@kas.de oder feedback-pb@kas.de
Bitte melden Sie sich an: telefonisch unter 0421-163 00 90, per Fax: 0421-163 00 99, E-Mail: kas-bremen@kas.de oder Online
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ralf Altenhof
Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeitsarbeit verwenden darf.