MdB Charles Huber nach dem Gespräch mit Tansanias VP Dr. Gharib Bilal und seinen Beratern (v.l.n.r.) vor dem State House in Dar es Salaam.
Am Tag zuvor hatte Huber dem Parteitag von CHADEMA beigewohnt und dabei wärmste Grüße der CDU und speziell von Angela Merkel überbracht.
Der MdB tauschte sich mit vielen tansanischen Partnern aus, hier mit Journalist Lawrence Kilimwiko (li.)
Gruppenfoto nach einer Diskussion mit Vertreter/innen von zivilgesellschaftlichen Organisationen zum Thema 50 Jahre Europäische Entwicklungszusammenarbeit in Tansania.
"Tansania vor dem Wahljahr 2015 – Konflikte um den Verfassungsreformprozess und die Reform der Wahlgesetze" war das Thema eines Informationsgesprächs mit dem tansanischen Verfassungsforum Jukwaa la Katiba.
Bei den vielfältigen Gesprächen mit Regierungs- und Oppositionspolitikern sowie Experten und Vertreterinnen und Vertretern zivilgesellschaftlicher Organisationen standen Fragen der nachhaltige Entwicklung, der guten Regierungsführung, der Friedenssicherung und Konfliktprävention, insbesondere mit Blick auf die Wahlen 2015, im Mittelpunkt. Zudem wurde in allen Gesprächen die enorme Bedeutung der Bildungs- und Ausbildungschancen der jungen Generation betont, die als Schlüsselfaktor für eine nachhaltige, wirtschaftlich erfolgreiche, sowie friedliche und stabile Entwicklung des Landes betrachtet wird.