Country reports
Demnach fallen das Außenministerium, Ministerium für innere Sicherheit, Verteidigungsministerium sowie das Ministerium für Verkehr und Kommunikation den bosniakischen Vertretern zu. Das Ministerium für Finanzen, Außenhandel und wirtschaftliche Beziehungen sowie das Ministerium für zivile Angelegenheiten erhalten die Serben. Die Kroaten konnten sich neben dem Vorsitz des Ministerrats das Ministerium für Menschenrechte und Flüchtlinge sowie das Justizministerium sichern.
Auch der Name des künftigen Vorsitzenden des Ministerrats ist bekannt. Es handelt sich um Vjekoslav Bevanda (HDZ BuH). Bevanda war in der letzten Legislaturperiode Finanzminister der Föderation Bosnien und Herzegowina. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob die neue Regierung die anstehenden Reformen rasch anpacken kann. Der designierte Ministerratsvorsitzende gibt sich zuversichtlich.
Lesen Sie den ganze Bericht nach einem Klick auf das PDF-Symbol oben.
Topics
Provided by
Foundation Office Bosnia and Herzegovina
About this series
The Konrad-Adenauer-Stiftung is a political foundation. Our offices abroad are in charge of over 200 projects in more than 120 countries. The country reports offer current analyses, exclusive evaluations, background information and forecasts - provided by our international staff.