Forum
Details
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leben in und mit Vielfalt – darüber erzählen Menschen, die in ihrem Alltag kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt auf unterschiedliche Art erfahren, sei es in der Familie, auf der Arbeit, in der Schule, an der Universität oder im Vereinsleben. So lernt ein Kind, das in einer binationalen Familie aufgewachsen ist, beide Kulturen von klein auf kennen, fühlt sich beiden verbunden. In einer pluralen Gesellschaft sind solche Personen Wanderer zwischen den Kulturen, die ihre praktisch erworbenen interkulturellen Kompetenzen zum Wohle aller in den unmittelbaren Lebenswelten unmittelbar einsetzen und zum Verständnis für andere beitragen können. Gewissermaßen spiegelt sich hier im Kleinen, was sich auf gesellschaftlicher Ebene im Großen abspielt.
Selbstverständlich beinhaltet Vielfalt nicht nur eine reichhaltige kulturelle Landschaft, sondern umfasst vielmehr auch andere Lebensrealitäten.
Und so berichten die Gäste unseres Erzählcafés abseits der tagesaktuellen politischen Diskussionen auch über ihr Leben in und mit Vielfalt.
Gemeinsam mit unseren Partnern von RAMESCH e.V. laden wir Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein.
Der Eintritt ist frei.
Das Einladungsprogramm finden Sie nebenstehend als pdf.
ANMELDUNG
Um verbindliche Anmeldung zu dieser Veranstaltung wird gebeten
bis 06.06.2017
oder schriftlich per Post, Fax oder E-Mail an die
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Sekretariat und Sachbearbeitung
Martina Wenk
Politisches Bildungsforum Saarland
Neumarkt 11
66117 Saarbrücken
Tel: +49 (0) 681-927 988 0
Fax: +49 (0) 681-927 988 9
E-Mail: kas-saarland@kas.de
Homepage: www.kas.de/saarland