Discussion
Details
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 20. Februar 2024 von 12:30 bis 13:30 Uhr diskutieren wir mit Prof. Dr. Nick Lin-Hi, Professor für Wirtschaft und Ethik an der Universität Vechta, zum Thema „Essen der Zukunft“. Deshalb laden wir Sie in Ihrer Mittagspause zu einem leichten Imbiss und einem Mittagsgespräch aus der Reihe „kas kompakt“ ein. In gemütlicher Atmosphäre wird ein Kurzvortrag von maximal 30 Minuten gehalten. Anschließend bleiben 30 Minuten für Ihre Fragen und die gemeinsame Diskussion mit dem Referenten.
Prof. Dr. Nick Lin-Hi forscht seit Jahren an der Akzeptanz von neuen Technologien und Herstellungsmethoden. Der Wissenschaftler hält im Labor gezüchtetes Fleisch von Tieren und Fischen für zukunftsweisend. Dieses wird ihm zufolge eines Tages die konventionelle Tierzucht ergänzen oder sogar ersetzen. Die Technologie werde viele Probleme lösen, wie etwa eine Verbesserung des Tierwohls und eine Reduktion von Emissionen. In Singapur sowie neuerdings auch in den USA ist In-vitro Fleisch bzw. Kultiviertes Fleisch bereits zugelassen. In Deutschland und Europa passiert laut Lin-Hi derzeit noch zu wenig. Die Gefahr bestehe, dass Deutschland und Europa abgehängt würden.
Wann? Dienstag | 20. Februar 2024 | 12:30 bis 13:30 Uhr
Wo? Radisson Blu Hotel | Wachtstraße/Böttcherstraße 2 | 28195 Bremen
Feedback: ralf.altenhof@kas.de oder feedback-pb@kas.de
Für Imbiss, (bestimmte) Getränke und Vortrag entstehen Ihnen keine Kosten.
Bitte melden Sie sich an: online oder per E-Mail: kas-bremen@kas.de
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ralf Altenhof
Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeitsarbeit verwenden darf.
Ihre persönlichen Daten werden gemäß Art. 4 DSGVO im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) von der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. verarbeitet und zur Versendung von Informationen an Sie verwendet. Informationen über Ihre Rechte finden Sie hier: https://www.kas.de/DSGVO-Newsletter.