Study and information programme
Details
Vielfalt, Religion, High-Tech – Israel hat viele Gesichter. In Tel Aviv erwartet uns eine geschichtsträchtige Altstadt, Gebäude im Bauhaus-Stil und hippe Künstlerviertel.
Andrea Frahm, Innovationsbeauftragte des Israelbüros der Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren und Israelrepräsentantin des Bundesverbands für Mittelständische Wirtschaft wird uns zusammen mit israelischen Gründerinnen und Gründern die lebendige Startup-Szene Israels vorstellen.
Jerusalem wartet mit einer unglaublichen Fülle an Sehenswürdigkeiten auf. Klagemauer, Tempelberg, Grabeskirche oder die Gedenkstätte Yad Vashem. Neben dem Besuch dieser Sehenswürdigkeiten werden wir uns im Gespräch im Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Jerusalem über die gesellschaftspolitische Lage informieren. Ein Besuch der Knesset ist ebenso geplant.
Des Weiteren ist ein Besuch in Ramallah vorgesehen. Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist seit 1996 in den Palästinensischen Gebieten mit einem eigenen Büro vertreten. Wie werden Gelegenheit haben, uns mit dem dortigen Leiter über die aktuelle Lage auszutauschen.
Die Tagung kann ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen durchgeführt werden.
Der Tagungsbeitrag beträgt 2100 € im DZ und beinhaltet folgende Leistungen: Lufthansa-Flug (Economy) von Hamburg via Frankfurt/M nach Tel Aviv und zurück via München. Den Transfer ab/bis Flughafen Tel Aviv zum/vom Hotel Cäsar in Jerusalem, 5 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Cäsar, Halbpension (Frühstück und Abendessen).
Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 300 €. Die Gruppe wird durch einen erfahrenen deutschsprachigen Reiseleiter vor Ort begleitet.