Online seminar
Details
Inhalte
•Politik und Medien als Partner – Das ABC kommunaler Öffentlichkeitsarbeit
•Kontakt- und Kommunikationsformen mit Bürgern und Medien
•Die Rolle der neuen Medien
•Die politische Botschaft richtig kommunizieren
•Texte für verschiedene Medien, Fotos, Videos – Tipps aus der kommunalpolitischen Praxis
•Strategien einer wirksamen und nachhaltig positiven Öffentlichkeitsarbeit
•Pressesprecher, Internet- und Social Media-Beauftragte: Aufgaben und Zuständigkeiten
Zielgruppe
Kommunale Mandatsträgerinnen und Mandatsträger sowie kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.
Anmeldung
Nach der Anmeldung über den Anmeldebutton auf der rechten Seite erhalten Sie eine automatische Registrierungsbestätigung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Teilnahmebestätigung mit allen Informationen zum weiteren Ablauf und zur Überweisung der Teilnahmegebühr erfolgt in einer separaten Mail durch unsere Veranstaltungsorganisation. Um Ihnen und uns eine verlässliche Planung zu gewährleisten, bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung möglichst bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Das Online-Seminar findet auf der Plattform ZOOM statt. Weitere Hinweise entnehmen Sie gerne den beigefügten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.