Asset Publisher

Discussion

Ciao, Guevara! Schau der Wahrheit in die Augen!

Wir möchten Sie herzlich auf das nächste deutsch-polnische Seminar einladen. Die Diskussion wird dieses Mal die Öffentlichkeitskampagne "Ciao Guevara", das Engagemant junger Leute in die Politik und die Rolle der Ikonen betreffen.

Asset Publisher

Details

Jeder kennt Che Guevara? Stimmt nur fast! Jeder kennt den „Mythos Che Guevara“. Für die meisten war Ernesto Che Guevara ein romantischer Held, ein Träumer und Idealist. Gedruckt auf T-Shirts und in Jugendzimmer geklebt, passt er prima ins Bild einer sonnigen Karibikinsel, auf der niemand weggesperrt wird, auf der alle Menschen gleiche Lebenschancen haben und ständig Zigarre rauchen und tanzen. Nicht nur vor diesem Hintergrund ist der Mythos um Che Guevara blanker Zynismus.

In der Diskussion werden Referenten aus Polen und Deutschland teilnehmen. Sie wird die Öffentlichkeitskampagne "Ciao Guevara", das Engagemant junger Leute in die Politik und die Rolle der Ikonen in der Jugnedkultur betreffen. Benedikt Brunner (Ring Christlich-Demokratischer Studenten), Tobias Kohl (Ring Christlich-Demokratischer Studenten), dr Marek Szopski (Warschauer Universität ), dr Maciej Gdula (Warschauer Universität, "Krytyka Polityczna"), werden unter der Moderation von Rafał Woś ("Dziennik - Gazeta Prawna") debatieren.

Während des Seminars bieten wir Konsekutivdolmetschen vom Deutschen ins Polnische an.

Asset Publisher

Add to calendar

Venue

Archäologische Institut der Warschauer Universität, Saal Nr 210

Speakers

Benedikt Brunner (RCDS)Tobias Kohl (RCDS)dr Marek Szopski (Warschauer Universität )dr Maciej Gdula (Warschauer Universität, "Krytyka Polityczna")Rafał Woś ("Dziennik - Gazeta Prawna")
Contact

Stephan Georg Raabe

Stefan Georg Raabe

Head of the Bosnia and Herzegovina Office in Sarajevo

Stephan.Raabe@kas.de +387 33 215 240
Ciao, Guevara! Schau der Wahrheit in die Augen!

Asset Publisher

Partners

Polnische Robert-Schuman-Stiftung Warschau (PFRS)