Seminar
Details
Als Delegierte dieser Session treten aktive junge Menschen im Alter von 14 bis 22 Jahre aus allen Ecken der Ukraine auf. Unter der Leitung erfahrener Mitglieder der Jugendorganisation "Europäisches Jugendparlament - Ukraine" werden sie verschiedene Fragen besprechen, die heute den europäischen Kontinent am stärksten bewegen, und zwar Politik, technische Innovationen, soziale Absicherung, wirtschaftliche Entwicklung etc.
Die internationale Jugend-NGO "Europäisches Jugendparlament - Ukraine" (EYP-Ukraine) ist eines der 39 nationalen EYP-Komitees, das in der Ukraine seit 2008 tätig ist und ca. 280 junge Menschen in verschiedenen Regionen der Ukraine zählt, welche Schulen, Universitäten und andere Lehranstalten besuchen. Durch die Teilnahme an verschiedenen EYP-Maßnahmen erhalten die jungen Menschen einmalige Fertigkeiten der Kommunikation und einer demokratischen Entscheidungsfindung, sie tauschen Erfahrungen mit Altersgenossen aus verschiedenen europäischen Staaten aus, finden Freunde und Gleichgesinnte.
Die Organisation ist für die ukrainische Jugend offen, die proeuropäische Interessen hat, die Idee der Gewährleistung von Menschenrechten unterstützt und am Ausbau der Zivilgesellschaft in der Ukraine teilnehmen möchte.
Insgesamt sollen 2017 drei regionale EYP-Sessions stattfinden: in Winnyzja (vom 7.-9. April), Odessa (vom 21.-23. April) und Kiew (vom 5.-7. Mai).
Ein Teil von Delegierten wird für die Teilnahme am wichtigsten Ereignis des Jahres, an der 17. Nationalen Konferenz "Gewährleistung der Zukunft", die vom 9. bis 15. Juli in Charkiw stattfindet, ausgewählt.
Diese Maßnahmen wurden im Rahmen des Themas "Wir glauben an die Zukunft" geplant, das als KAS-Thema 2017 gilt.
Mehr zu diesem Event ist auf der Website von EYP Ukraine zu lesen: EYP Ukraine und in den sozialen Netzwerken Facebook und VK