Event reports
Nach der Eröffnung des Seminars durch Gabriele Baumann und Witalij Kowaltschuk, Vorsitzender des Zentralen Vollzugsausschusses der Partei UDAR, stellten Referenten aus Deutschland verschiedene Aspekte der Arbeit der Jungen Union vor.
Am Eröffnungsabend des Seminars referierten Benedict Pöttering, stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union, zum Thema „Deutschland im Wahljahr“ und Viktor Frank, Referent für internationale Angelegenheiten, zur internationalen Arbeit der Jungen Union.
Am Samstag folgten die beiden Vorsitzenden der Landesverbände von Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz, Paul Ziemiak und Johannes Steiniger, sowie die hessische Landtagsabgeordnete Astrid Wallmann mit Beiträgen zu praktischen Aspekten der Parteiarbeit.
Zwischen den Vorträgen gab es lebhafte Diskussionen zwischen den Referenten und dem interessierten Publikum. Gegenstand der Diskussion war insbesondere die Frage, wie man die Kooperation zwischen der Jungen Union und der Jugendorganisation der UDAR intensivieren kann.