Lecture
Details
Nachdem wir uns zum Jahresbeginn 2019 mit den diversen Disruptionen beschäftigten, die absehbar das 21. Jahrhundert prägen werden und damit die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts beschreiben, wollen wir in unserer nächsten Veranstaltung den Fokus herunterbrechen und das zentrale Element deutscher Sicherheitspolitik, die Bundeswehr, einer näheren Betrachtung unterziehen.
Um eine objektive Lagebewertung der Streitkräfte ohne Schönfärbereit zu erhalten und nicht nur den theoretischen Blick von außen auf die Streitkräfte zu erhalten, freuen wir uns, dass wir einen Referenten gewinnen konnten, der die Lage der Bundeswehr in all ihren Facetten wie nur wenige von innen kennt. Andererseits ist er aber auch mit dem Blick auf die Bundeswehr von außen und mit dem Politikbetrieb in Berlin wohl vertraut.
In der Summe der beste denkbare Referent für unser Thema – wir dürfen uns auf einen interessanten Abend freuen!
Program
Programmablauf
Begrüßung:
Daniel Feldhaus, Leiter des Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems der KAS
Begrüßung und Einführung:
Martin Ahnesorg, Gesellschaft für Sicherheitspolitik
Vortrag:
Andrè Wüstner, Oberstleutnant, Bundesvorsitzender des Deuschen Bundeswehr Verbandes
Anmeldung und Hinweise
Bitte melden Sie sich über unseren ANMELDEBUTTON, den Sie rechts oben finden an.
Oder gerne auch über unsere E-Mail: kas-weser-ems@kas.de.
Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeitsarbeit verwenden darf.
Ihre persönlichen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. IhreDaten werden im Rahmen unserer Veranstaltungsorganisation genutzt. Dieser Nutzung stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.kas.de/weser-ems einsehen. Anregungen und Hinweise senden Sie bitte an daniel.feldhaus@kas.de oder f eedback-pb@kas.de.