Event reports
Dr. Hans-Gert Pöttering (l.), Prof. Dr. Gunilla Budde, Universität Oldenburg und Dr. Andreas von Seggern, Stadtmuseum Oldenburg (r.) im Gespräch
Akteure und Organisatoren der Veranstaltung vereint: v.l. Dr. Andreas von Seggern, Prof. Matthias Weber (Direktor BKGE), Prof. Gunilla Budde, Uni Oldenburg, Jürgen Krogmann (OB Oldenburg), Dieter Meyer (europe direct Oldenbug), Reinhard Wessel (KAS Weser-Ems) und Dr. Hans-Gert Pöttering (Konrad-Adenauer-Stiftung).
Mit dabei: Landtagspräsident a.D. Horste Milde (M.)
Ein Grußwort: Jürgen Krogmann, Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg
Der Initiator der Veranstaltung: Prof. Dr. Matthias Weber, Direktor des Bundesinstituts für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa (BKGE)
Impressionen I: Dr. Hans-Gert Pöttering, Präsident des Europaparlaments a.D. und Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung
Impressionen II
Der Veranstaltungsaal von der Empore
Dr. Andreas von Seggern, Historiker, Stadtmuseum Oldenburg
Impressionen III
Die Abschlussrunde erhält den gebührenden Applaus
Eine nette Geste zum Schluss
Einen ausführlichen Bericht der NWZonline mit der Überschrift "Gute Erfahrungen mit Flüchtlingen" über die Veranstaltung finden Sie rechts "Zum Thema" unter dem dortigen Link (Copyright NWZ).
Die Veranstaltung wurde organisiert vom Bundesinstitut für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa, der Stadt Oldenburg und der Universität Oldenburg mit Unterstützung der Konrad-Adenauer-Stiftung und "europe direct Oldenburg".