Conferencia
Detalles
HERZLICHE EINLADUNG
an alle gesellschaftspolitisch Interessierte
Sehr geehrte Damen und Herren,
die NATO stand in ihrer 60jährigen Geschichte immer wieder vor neuen Herausforderungen und den damit verbundenen Strategiewechseln.
Heute aber sind die Herausforderungen und Bedrohungen weit komplexer als zur Zeit des Kalten Krieges: Terrorismusbekämpfung, Proliferation von Massenvernichtungswaffen, Aufbau- und Stabilisierungshilfe in und für gescheiterte Staaten – das sind die Themen von heute.
Diese veränderten Themenstellungen erfordern ein neues Denken, weshalb noch in diesem Jahr ein neues strategisches Konzept innerhalb der NATO Gültigkeit erlangen soll.
Darüber wird uns Michael Rühle, einer der renommiertesten Kenner der Situation informieren und mit uns diskutieren.
Michael Rühle (geb. 1959 in Stuttgart) war nach dem Studium der Politikwissenschaften in Bonn von 1988 bis 1990 Mitarbeiter der Konrad-Adenauer-Stiftung im Rahmen eines Stipendiums der Volkswagen-Stiftung. Bereits seit 1991 ist er im Referat „Politische Planung und Reden“ der politischen Abteilung der NATO tätig, dessen Leiter er heute ist. U.a. schreibt Michael Rühle Reden für den NATO-Generalsekretär.
Er ist durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen zu sicherheitspolitischen Themen bekannt und wird wegen seiner genauen Analysen hoch geschätzt.
Wir laden Sie herzlich zu Vortrag und Diskussion ein.
PROGRAMM DES ABENDS
20.00 Uhr
Eröffnung und Begrüßung
anschließend
Vortrag zum Thema
mit Gesprächsrunde
und kleinem Empfang
ca. 23.15 Uhr
Ende der Veranstaltung
EINTRITT FREI
rechtzeitige Anmeldung erforderlich bitte
VERANSTALTER
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. - Bildungswerk Saarbrücken - Neumarkt 11 - 66117 Saarbrücken - Telefon 0681/927988-0 - Fax 0681/927988-9 - e-mail kas-saarbruecken@kas.de - Internet www.kas-saarbruecken.de