Coloquio
Detalles
HERZLICHE EINLADUNG
Sehr verehrte Damen,
qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen entscheidend zum wirtschaflichen Erfolg eines Unternehmens bei. Schon heute wird aufgrund der demographischen Entwicklung der Wettbewerb härter im "Kampf um die klügsten Köpfe". Manche Regionen - wie das Saarland - oder Branchen, die im Gesundheitsbereich tätig sind, sind besonders davon betroffen.
Unternehmen müssen sich diesen Veränderungen rechtzeitig stellen, um langfristig erfolgreich sein zu können. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, die betriebliche Interessen und die Lebenswünsche der Beschäftigen in Einklang bringen, sind für Unternehmen eine wichtige Voraussetzung, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und engagierte Fachkräfte zu finden.
Eine familienfreundliche Personalpolitik steigert nicht nur die Motivation und die Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten, sondert bindet sie in der Regel auch viele Jahre an das Unternehmen.
Ute Knerr ist Leiterin der Servicestelle "Arbeiten und Leben im Saarland" der zentrale für Produktivität und TEchnologie Saar e.V. in Saarbrücken.
Diese Servicestelle informiert und berät in Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zudem vermittelt sie Kontakte zu Kammern und Behörden sowie in weiter spezialisierte Beratung.
Wir laden Sie herzlich zu unserem Frauengesprächskreis ein.
Mit freundlichen Grüßen
Helga Bossung-Wagner M.A.
Leiterin des Bildungswerks Saarbrücken und Landesbeuaftragte der Stiftung für das Saarland
TAGUNGSPROGRAMM
18.30 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch Helga Bossung-Wagner M.A., leiterin des Bildungswerks Saarbrücken und Landesbeauftragte der Stiftung für das Saarland
anschl. Frauengesprächskreis: "FAMILIENFREUNDLICHKEIT - EIN THEMA FÜR UNTERNEHMEN?" - Referentin: Ute Knerr, Leiterin der Servicestelle "Arbeiten und Leben im Saarland" der Zentrale für Produktivität und Technologie Saar e.V., Saarbrücken
Das Gespräch findet im Rahmen eines kleinen Abendessens statt.