Foro
Detalles
Sehr geehrte Damen und Herren,
die internationale Politik kommt wieder in Bewegung. Geostrategische Vorhaben und gegenseitige Sanktionen ließen das politische Klima zwischen der EU und der Russischen Föderation in neue Tiefen absinken. Nach langer Funkstille tritt jedoch ein langsamer Wandel ein. Wie sind die Anfänge einer neuerlichen Entspannungspolitik zu bewerten? Welche Auswirkungen auf die Zivilgesellschaft und Wirtschaft sind zu erwarten?
Diese Fragen stehen im Blickpunkt des Forums "Tauwetter in der Eiszeit? Neue Dynamiken in Europas Beziehungen zu Russland" am 03. November 2016 in Lutherstadt Wittenberg.
Als Referenten und Gesprächspartner freuen wir uns auf den Politikwissenschaftler Peter Bauch (freier Berater und Dozent), Birgit Stodtko (Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau) sowie Daniel Hannemann (Geschäftsführer der Tesvolt GmbH). Moderiert wird die Diskussion vom Landtagsabgeordneten Frank Scheurell.
Wir freuen uns auf einen interessanten, spannenden Abend und angeregte Diskussionen.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Mehnert
Leiterin des Europe Direct Informationszentrums Magdeburg und des Politischen Bildungsforums Sachsen-Anhalt der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Programm
19.00 Uhr
Begrüßung und Einführung
Wolfgang Brenneis
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Tauwetter in der Eiszeit? Neue Dynamiken in Europas Beziehungen zu Russland
Statements und Diskussion
Peter Bauch
Politikwissenschaftler, freier Berater und Dozent
Birgit Stodtko
Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau
Daniel Hannemann
Geschäftsführer der Tesvolt GmbH
Moderation
Frank Scheurell MdL
CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt
Get together
Organisatorisches/Anmeldung
Ihre Anmeldung erbitten wir per Antwortformular (Post/Online), Telefon, Fax oder E-Mail. Sie gilt als angenommen, wenn Sie keine Absage erhalten. Es wird kein Tagungsbeitrag erhoben.
Die Veranstaltung wird fotografisch begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Fotomaterial für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzt.
Fahrtkosten können nicht erstattet werden. Sollte es vorkommen, dass wir die Veranstaltung räumlich und/oder zeitlich verlegen oder absagen müssen, benachrichtigen wir Sie umgehend. Weitere Ansprüche aufgrund einer Veranstaltungsabsage oder -verlegung bestehen ausdrücklich nicht.
Rückmeldungen (Feedback): Anregungen, Lob und Kritik können Sie gerne an die Leiterin des Politischen Bildungsforums Sachsen-Anhalt richten unter alexandra.mehnert@kas.de oder an feedback-pb@kas.de.
Tagungsbüro
Britta Drechsel
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Politisches Bildungsforum Sachsen-Anhalt
Franckestr. 1
39104 Magdeburg
Tel.: 0391-520887-104
Fax: 0391-520887-121
www.facebook.com/kas.sachsenanhalt