Seminario
Detalles
Auf der rechten Seite finden Sie unten einen Flyer und die Teilnahmbedingungen.
Das Ruhrgebiet im steten Wandel
Nach dem Ende des Bergbaus im Ruhrgebiet feiern wir 2020 ein Jubiläum: 100 Jahre Regionalverband Ruhr (RVR). Es wird also Zeit, einen der spannendstem Orte des Strukturwandels kennenzulernen.
Wie stellt sich das Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne im Revier und in der Gesellschaft dar? Ist das Ruhrgebiet zukunftsfähig aufgestellt?
Mit dem Fahrrad erfahren wir das Revier: Wo früher Kohle abgebaut und Stahl gekocht wurde, hat der Strukturwandel neue Landschaftsbilder, Kultureinrichtungen und Wirtschaftszweige geschaffen.
Die täglichen Fahrstrecken führen vor allem über verkehrsberuhigte Radwege und sind unterschiedlich lang – bis zu ca. 60 km. Auf den 5 Tagesetappen legen wir Stopps für Vorträge, Besuche und Besichtigungen vor Ort ein, um die Besonderheiten und Kultur der Industrieregion und die Landschaft zu erfahren.
Wir setzen eine entsprechende gute Konstitution und Fahrtüchtigkeit Ihrerseits voraus.
Rainer Schlautmann, Fotograf und Ruhrgebietsexperte wird uns fünf Tage lang auf eine faszinierende Fahrt mit durch das Ruhrgebiet nehmen.
Wenn Sie Lust haben, bei dieser spannenden Tour dabei zu sein, melden Sie sich gerne an!
In den einzelnen Städten übernachten Sie in guten Hotels; wir bieten einen Gepäcktransport vom Abfahrts- bis Zielort an. Die Veranstaltung ist für alle Altersklassen gedacht, die das Ruhrgebiet aus einer anderen Perspektive erleben möchten.
Kosten: 390 € im Doppelzimmer und 480 € im Einzelzimmer.