Conferencia
Detalles
Wie stellt sich die Sicherheitslage in der Region nach der Tötung Osama Bin Ladens dar?
Welche Auswirkungen wird diese auf die Entwicklungen in der Region haben? Welche Entwicklungen sind erforderlich, um die Region zu stabilisieren?
Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen und unserem Experten, Dr. Babak Khalatbari, diskutieren.
Dr. Khalatbari ist Absolvent der Universität Münster und promovierte 2004 bei Prof. Meyers und Prof Woyke mit einer Arbeit über die euro-mediterranen Beziehungen. Er hat an den Universitäten Münster, Köln und Kuwait Politikwissenschaft, Soziologie, Islamwissenschaft, Sportwissenschaft und Arabistik studiert.
Babak Khalatbari ist 1975 in Witten an der Ruhr in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Wehrdienst beim Panzerbataillon 203 in Hemer und in Shilo, Kanada.
Während seiner Promotionszeit absolvierte er den Basic Training Course for the Deployment of Civilian Personnel in International Peace Operations (ZIF) des Auswärtigen Amts und schloß diesen Kurs im Jahr 2003 ab.
Seit 2005 leitet er das KAS-Büro in Kabul, Afghanistan. Im Jahr 2007 wurde er mit dem Aufbau und der Leitung des KAS-Büros in Pakistan beauftragt und leitet seitdem beide Länderbüros. Im August 2006 erhielt Babak Khalatbari durch ISAF Deputy Commander, Generalmajor Hans-Werner Ahrens, eine medal for excellence für seine in Afghanistan geleisteten Dienste in dem Bereich der zivil-militärischen Beziehungen.
Dr. Khalatbari publiziert regelmäßig über Afghanistan, Pakistan und Iran sowie über die Talibanbewegung und Terrorismus.
Sein Expertenwissen wird von Politik und Medien gleichermaßen geschätzt.
Zur online Anmeldung