Seminario online
Detalles
Amerika ist ein Pulverfass, die gesellschaftlichen Verwerfungen sind explosiv. Das haben die Unruhen nach dem Tod von George Floyd und die dramatischen Szenen rund um die Erstürmung des Kapitols gezeigt.
Ist Amerika noch das »Land der unbegrenzten Möglichkeiten«? War es das je? Wird es dem neuen Präsidenten Joe Biden gelingen, das Land zu versöhnen, oder wird es versinken in einem Strudel von Angst, Gewalt und Zerstörung?
Jan Philipp Burgard geht dahin, wo die Bruchstellen Amerikas sichtbar werden, und zeichnet in packenden Reportagen das Bild eines Landes im Ausnahmezustand.
Herzlich laden wir zum Online-Talk und Buchpräsentation mit Jan Philipp Burgard ein!
Programa
19.30 Uhr
Begrüßung zur Buchvorstellung
Dr. Andreas Schulze
Konrad-Adenauer-Stiftung;
Leiter des Regionalbüros Westfalen
19.40 – 20.30 Uhr
Online-Talk und Buchpräsentation
Mensch, Amerika!
Ein Land im emotionalen Ausnahmezustand
Dr. Jan Philipp Burgard
TV-Journalist und Buchautor
20.30 – 21.30 Uhr
anschließend Gespräch
Moderation:
Johanna Dinkelacker
Stipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung
Die Veranstaltung findet als Videogespräch über Zoom statt. Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich – wir senden zeitnah vor dem Termin die Einwahldaten. Die Nutzung der Software ist kostenlos; es können aber ggf. Kosten für die Internet-Verbindung entstehen.
Die Einwahl ist über jedes Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop) möglich. Die Videokamera und das Mikrofon können dabei von den Teilnehmenden jederzeit selbst abgeschaltet werden.