Comptes-rendus d'événement
Mitte September 2014 wurde eine internationale Konferenz über die EU-Strukturfondspolitik von der Universität des Peloponnes, der Greek Politics Specialist Group sowie dem griechischen Universitätsverband für Europäische Studien (EPEES) organisiert. Das KAS-Auslandsbüro in Griechenland unterstützte die Konferenz durch die Einladung internationaler Experten zum Thema nach Athen.
Das Ziel des Expertentreffens war eine Diskussion einzuleiten über den Einfluss und die Auswirkungen der EU-Strukturfonds in Griechenland im Zeitraum 1981 und 2013. Politische und administrative Akteure der Regionen von Griechenland wie auch Akademiker, die Forschung in den relevanten Fachgebieten, z.B. Europäische Studien, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre durchführen, stellten ihre neuesten Erkenntnisse zum Thema dar.
Die von der KAS Griechenland eingeladenen Experten aus Polen, Italien und Deutschland tauschten ihre Erfahrungen und Analysen zum Thema aus. Die internationalen Experten hatten eine tolle Gelegenheit, mit ihren griechischen Kollegen zu gemeinsamen Schlussfolgerungen zu gelangen zum Thema: "wie eine bessere Umsetzung der EU-Strukturfonds-Programme für die Zukunft konzipiert werden könnte".
Thèmes
Mis à disposition par
Auslandsbüro Griechenland und Zypern
À propos de cette série
La Fondation Konrad-Adenauer, ses instituts, centres de formation et bureaux à l'étranger proposent tous les ans uin grand nombre de manifestations dédiées à des thèmes différents. À l'adresse www.kas.de, nous vous présentons, de manière actuelle et exclusive, des conférences, événements et symposiums. Outre un résumé thématique, vous trouverez ici aussi du matériel supplémentaire tel que des photos, des manuscrits de discours, des vidéos ou des podcasts radio.