Միջոցառման մասին զեկույցներ
Auf die Willkommensgrüße und Einführungsworte der Leiterin der Konrad-Adenauer Stiftung, Dr. Canan Atilgan (l.), und des Direktors der School of Young Leaders, Dr. Artak Shakaryan (r.), folgte ein thematischer Impulsvortrag zu den EU-Armenien Beziehungen durch Herrn Dr. Dirk Lorenz (m.), Leiter der Abteilung Politik und Wirtschaft der EU-Delegation in Eriwan.
Zahlreiche Nachwuchswissenschaftler und junge, außenpolitisch interessierte Armenier waren der Einladung zu einer Diskussionsveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung gefolgt und brachten sich aktiv in die Diskussionen ein.
Vor dem jungen Publikum und unter den kritischen Blicken der Jury präsentierten ausgewählte Teilnehmer ihre Fachaufsätze zu den EU-Armenien Beziehungen.
Fachaufsätze und die Präsentationen der Teilnehmer wurden von einer dreiköpfigen armenischen Jury analysiert und bewertet. Der Jury gehörten an: Dr. Artak Shakaryan, Direktor der School of Young Leaders (l.); Dr. Narek Galstyan, Dozent am Lehrstuhl für politischen Institutionen und Prozesse, Staatliche Universität Eriwan (m.); sowie Dr. Arusyak Aleksanyan, Lektorin am Zentrum für Europastudien der Staatlichen Universität Eriwan (r.).