행사 보고서
Bei dem Treffen, bei dem auch von italienischer Seite unter anderem der Botschafter der Italienischen Republik, S.E. Pietro Benassi, der Leiter des Ministerbüros, Herr Gianlorenzo Cornado, der Leiter der Europa-Abteilung des italienischen Außenministeriums, Giuseppe Buccino Grimaldi, sowie Vertreter des Presseamtes des Außenministeriums teilnahmen, standen Themen wie die bedeutende Rolle Italiens in der Europäischen Union, der gemeinsamen Umgang mit Migration und Integration sowie das bilaterale Verhältnis beider Länder im Vordergrund.
Außenminister Angelino Alfano, der auch Präsident der De-Gaspari-Stiftung ist, einem wichtigen Partner der Konrad-Adenauer-Stiftung in Italien, dankte dem Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung für das langjährige Engagement der Stiftung in Italien. Hans-Gert Pöttering bekräftigte bei dem Treffen, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung auch zukünftig intensiv in Italien tätig sein werde. Der Dialog insbesondere in europapolitischen Themen und Fragen der Migration und Integration seien von großer Bedeutung, so der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments. Für die Bewältigung der zukünftigen europa- und außenpolitischen Herausforderungen sei es unabdingbar, dass „Italien und Deutschland gemeinsam mit den anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union zusammenstehen“, sagte Hans-Gert Pöttering am Rande des Treffens.
Außenminister Alfano, der zuvor Innenminister Italiens war, gehört der neuen italienischen Regierung unter Premierminister Paolo Gentiloni an, die Anfang Dezember nach dem Verfassungsreferendum und dem Rücktritt von Matteo Renzi gebildet wurde. Angelino Alfano ist Vorsitzender der Partei „Nuovo Centro Destra“ (Neue rechte Mitte, NCD).
주제
제공자 :
Auslandsbüro Italien
이 시리즈에 대해
콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.