행사 보고서
Vor diesem Hintergrund und der aktuellen Diskussion für eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU soll das vorliegende Studien- und Dialogprogramm den Dialog zwischen Vertretern der EVP-Regierungsparteien in Deutschland und Schweden vertiefen. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen dabei die europäische Migrations- und Flüchtlingspolitik sowie die außen- und sicherheitspolitische Strategie sowie die bilateralen Beziehungen, denen gerade mit Blick auf die BREXIT-Verhandlungen besondere Bedeu-tung zukommen kann, da Schweden traditionell sehr enge Verbindungen zu Großbritannien pflegt.
Ein wichtiges Ziel der Projektarbeit der KAS in den Nordischen Ländern ist den Dialog zwischen Deutschland und den Nordischen Ländern zu stärken.
Vor dem Hintergrund der aktuellen europäischen Entwicklungen kommt einem intensivierten Dialog mit den Nordischen Ländern eine besondere Rolle zu, da Deutschland in den Ländern - so auch in Schweden - ein hohes Ansehen hat, ist das Interesse an einem vertieften Austausch über die Entwicklungen in Europa und im bilateralen Verhältnis sehr groß. Die Reise nach Deutschland soll einen wichtigen Beitrag zur Pflege dieser gewachsenen Beziehungen leisten.
Die Ergebnisse des Dialogprogramms werden vor Ort in die politische Diskussion und Maßnahmen der Konrad-Adenauer-Stiftung einfließen.
Begleitet wird die Gruppe von der Leiterin des Auslandsbüros für die Baltischen Staaten und Skandinavien: Elisabeth Bauer.
Verantwortlich für die Durchführung von Seiten des Teams Inlandsprogramme: Ingrid Garwels.
주제
이 시리즈에 대해
콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.