Diskussion
Details
Allmählich zeichnen sich die großen Linien sowie die Orientierungen der verschiedenen Programme der Parteien ab, mit denen die Parteien versuchen, die tunesischen Bürger für sich gewinnen. Viele Tunesier zeigen sich jedoch verdrossen und werden sich voraussichtlich enthalten, weil die wiederholten parteiinternen Krisen sowie die sich weiterhin verschlechternde soziale und wirtschaftliche Lage Frustrationen gegenüber der politischen Klasse und ihrer Handlungsmöglichkeiten weckt.
Angesichts der zentralen Bedeutung, die den kommenden Wahlen zukommt, organisieren die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und der Jungunternehmerverband Tunesiens (CJD) am 18. und 25. September und am 2. Oktober 2014 drei Diskussionsveranstaltungen zu den wirtschaftspolitischen Kernthemen, die die Jungunternehmer beschäftigen. Unter dem Titel "politische Parteien treten Jungunternehmer gegenüber" widmen sich diese Runden den Themen:
- Investition,
- Steuerwesen,
- Ausbildung/ Beschäftigungsfähigkeit.
Zu jeder Runde werden sich die Repräsentanten der politischen Parteien mit den Fragen der Jungunternehmer auseinandersetzen müssen und die Stellungsnahmen, die ihre Parteien diesbezüglich einnehmen, vorstellen.