Online seminar
Details
Social Distancing ist nicht nur ein Schlagwort der Corona-Krise, sondern auch die Chance, zukunftsfähige Strategien zu entwickeln. Für die Digitalisierung von Arbeitsorganisation führt es sogar zu Entwicklungssprüngen und hebt Potentiale – gerade auch in ländlichen Räumen. Die aktuellen Entwicklungen betreffen fast alle Bereiche, auch die Organisation von Ehrenamt und Vereinsmanagement müssen neu gedacht werden, ebenso wie der Umgang mit der Geschäftsordnung. Das Webinar beinhaltet eine Schulung, bietet Praxisbeispiele und ermöglicht Austausch.
Das Webinar beinhaltet zwei Einheiten von jeweils 90 Minuten.
Für das Webinar nutzen wir Adobe Connect. Adobe Connect ist ein umfangreiches System für Online-Veranstaltungen mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten. Es funktioniert browserbasiert, d.h. Sie müssen keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner installieren. Sie benötigen lediglich ein Headset, eine stabile Internetverbindung, einen Internet-Browser mit Adobe Flash Player Plug-In, der auf den meisten Internet-fähigen Geräten bereits installiert ist.
Der Zugang zum virtuellen Seminarraum erfolgt über einen Link, der vom Veranstalter generiert und Ihnen rechtzeitig im Vorfeld des Seminars zugesandt wird.