Programa de estudios e información
Detalles
Wir danken Ihnen für das große Interesse. Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Ihre verbindliche Anmeldung online bis spätestens 15.11.2024 erforderlich (sofern noch Plätze frei / weitere Hinweise siehe unten). Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung den Button "Anmelden".
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 6. Juni 1944 stürmten ca. 160.000 alliierte Soldaten die Strände der Normandie und läuteten mit ihrem Einsatz die Befreiung Europas aus dem Nationalsozialismus und den Greuel des Zweiten Weltkriegs ein. Der Mut der Befreier ebnete den Weg hin zu Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.
Nach Gründung der Bundesrepublik Deutschland (1949) markierten die Entstehung der Montan-Union (1952) und die Aussöhnung Deutschlands und Frankreichs weitere Meilensteine auf dem europäischen Kontinent. 1963 besiegelten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle mit Unterzeichnung des "Élysée-Vertrags", des Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrages, das Ende der Erbfeindschaft beider Länder.
Blicken Sie mit uns zurück auf die wechselvolle Geschichte Deutschlands und Frankreichs, besuchen Sie die Erinnerungsstätten des D-Day in der Normandie und erleben den wichtigsten und engsten Partner Deutschlands in Europa bei Informationsbesuchen vor Ort zwischen Caen, Rouen, Le Havre und Paris. Kommen Sie mit uns an diese Orte der Politik und Geschichte.
Bei Interesse bitten wir um frühzeitige, verbindliche Anmeldung. Nähere Informationen zum Detailprogramm und zum Tagungsbeitrag sehen Sie demnächst hier.
Weitere Hinweise:
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Ihre verbindliche Anmeldung online bis spätestens 15.11.2024 erforderlich. Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung - Berücksichtigung in der Reihenfolge der Anmeldung. Zur Durchführung der Veranstaltung gilt eine Mindestteilnehmerzahl. Das Detailprogramm wird zur Zeit erstellt. Bitte nutzen Sie für Ihre Anmeldung den Button "Anmelden".
Mit freundlichen Grüßen
Politisches Bildungsforum Saarland
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.