Conversation
Détails
Anlässlich der Europawoche kommt die Stiftung auf ihren verschiedenen Social Media Kanälen mit den verschiedensten Referenten ins Gespräch. Schauen Sie vorbei!
Die Europäische Union (EU) feiert jedes Jahr am 9. Mai ihren Europatag. Am 9. Mai 1950 unterbreitete Robert Schumann, damaliger französischer Außenminister, seinen Vorschlag für ein Vereintes Europa als unerlässliche Voraussetzung für die Aufrechterhaltung friedlicher Beziehungen. 70 Jahre später erlebt der europäische Gedanke seine Bewährungsprobe in der Coronakrise.
Der Ausbruch des Corona-Virus hat Europa unvorbereitet getroffen. Die Pandemie hat alle Bereiche der Wirtschaft, ob Groß- oder KMU, sowie den Binnenmarkt in einen beispiellosen Schockzustand versetzt. Europa durchlebt eine Krise quer durch alle Lebensbereiche.
Wird es gelingen die europäische Wirtschaft wieder auf Vorkrisenniveau zu bringen? Wird es gelingen Arbeitsplätze zu sichern und soziale Verwerfungen zu verhindern?
Ein Marshall-Plan für Europa, ist vor diesem Hintergrund durchaus ein passendes Bild, so die Europaabgeordnete Marion Walsmann vor dem Interview.
Verfolgen Sie am 13. Mai 2020 ab 17 Uhr über Facebook-Live das Interview mit der Thüringer Europaabgeordneten Marion Walsmann MdEP.
Das Interview können Sie auf unserem Facebook Kanal live verfolgen und natürlich gerne auch teilen.
Programme
17:00 Uhr - Im Interview
Marion Walsmann MdEP
Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten)