Evento
Detalhes
Der Klimawandel ist eine globale Tatsache, die eine Herausforderung auf jeder Ebene darstellt. In diesem Zusammenhang spielen die Großstädte, in denen mehr als die Hälfte der Bevölkerung leben, eine zentrale Rolle, da sie die meiste Energie verbrauchen und zudem sehr anfällig für den Klimawandel sind. Ein Fortschritt stellt die Verpflichtung zur Senkung der Treibhausgasemission von GEI bis 2030 von über 400 Bürgermeistern da. Diesen Trend möchte die Konrad Adenauer Stiftung gerne unterstützen. Zusammen sollen Diagnosen und Ideen entwickelt werden um für eine nachhaltige und bessere Situation der Bevölkerung zu sorgen.
Um dies zu erreichen fanden im letzten Jahr schon einige Konferenzen statt. Der Höhepunkt dieser Reihe stellt das Zusammentreffen in Kolumbien da. Dieses Internationale Forum beschäftigt sich mit der Frage welche Rolle wir in dem Klimawandel einnehmen können. In Diskussionen und Erfahrungsaustausche soll ein Raum geschaffen werden sich mit dieser Frage zu beschäftigen und Entscheidungsträgern in Lateinamerika vor allem der Länder von der Allianz vom Pazifik mit Ratschlägen und Vernetzung zur Seite zu stehen.
Sie können mehr Informationen zu den vergangenen Konferenzen in Mexiko Stadt, Lima-Peru, und Santiago de Chile im rechten Panel finden.
Die Tagesordnung finden sie hier.
Zur Registrierung ihrer Teilnahme zu den öffentlichen Vorträgen am 09.03 klicken sie bitte auf diesen Link.